Nemo räumt gleich vier Swiss Music Awards ab

Eliane bringt als Best Female Solo Act einen Betonklotz ins Pilatusland

Nemo mit dem Rekord: Noch nie vorher hat ein Artist gleich vier Swiss Music Awards abgeräumt Eliane hat abgeräumt als Best Female Solo Act

Letzte Nacht wurden im Hallenstadion die begehrtes­ten Betonklötze des Lan­des vergeben. Auch das Pilatusland konnte jubeln. Eliane wurde als "Best Female Solo Act" ausgezeichnet. Überstrahlt wurde die Show allerdings von Nemo, welcher gleich vier Auszeichnungen nach Hause nahm. 

Ein Klassentreffen unter Schweizer Musiker/innen! Alljährlich trifft sich im Zürcher Hallenstadion alles was in der Schweiz musikalisch etwas auf sich hält. Dazu kommen auch immer wieder internationale Gäste: So konnten in diesem Jahr Die Toten Hosen für die Liveshow gewonnen werden - auch Hecht, Trauffer , Dodo und Veronica Fusaro haben ihren Teil zu einer gelungen Show beigetragen.

Die Nominierten aus der Zentralschweiz
Das wichtigste des Abends waren aber die Betonklötze. Auf einen solchen Award hoffen durften auch Künstler aus der Zentralschweiz: Kunz, Eliane, Damian Lynn und der Jodlerclub Wiesenberg sind mit einer Nomination nach Zürich gereist. Kunz musste sich in der Kategorie "Best Male Solo Act" von Nemo geschlagen geben, auch Damian Lynn musste Nemo als "Best Breaking Act" den Vorzug lassen. Nicht in die Kränze kam der Jodlerklub Wiesenberg - "Best Album" ging nämlich an Züri West. 

Die Gewinner der SMA's 2018
Jubeln durfte dafür die Hochdorferin Eliane, die sich im Rennen um den Titel "Best Female Solo Act" gegen Sandee und Phanee de Pool durchsetzte. Herzliche Gratulation.

Hier gibt es alle weiteren Gewinner:

WINNERS SMA 2018 !
Best Female Solo Act
Eliane

Best Male Solo Act
Nemo

Best Group
Züri West

Best Breaking Act
Nemo

Best Live Act
Nemo

Best Talent (in Zusammenarbeit mit SRF 3)
Crimer

Best Act Romandie
Danitsa

Best Album
Züri West – Love

Artist Award
Faber

Tribute Award
Martin Ain

Best Hit
Nemo – Du

Songwriter: Dodo Jud, Lorenz Häberli, Marco Jeger, Nemo Mettler

Best Solo Act International
Ed Sheeran

Best Group International
Imagine Dragons

Best Breaking Act International
Rag’n’Bone Man

Best Hit International
Ed Sheeran – Shape of You

Kommentieren

comments powered by Disqus